Sopranistin und  Trainerin für Atem, Stimme & Gesang

Ich wurde 1969 in Stockholm geboren und kam im Alter von drei Jahren nach Deutschland.

Über mein Gesangsstudium an der Folkwang-Hochschule in Essen und nach dem Ersten Staatsexamen in Musik und Deutsch in Köln kam ich ins Ruhrgebiet. Seit 2010 betreibe ich mein eigenes StimmStudio in Mülheim an der Ruhr und liebe die Vielfalt meiner Tätigkeiten.

Als Trainerin für Stimme & Gesang erteile ich Gesangs- und Sprechbildungsunterricht, coache Chöre, gebe Fortbildungen in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik, habe mit Lehrerkollegien, Call-Centern und Politikern gearbeitet und halte Vorträge und Seminare rund um Stimme & Stimmungen.

Ich nutze das wertvolle Geschenk der zahlreichen Techniken und Wege von Lehrern, Coaches, Seminaren und Begleitern verschiedenster Nationalitäten als Fundament für meine tägliche StimmArbeit. Ich erkenne und erspüre, „wo es hakt“ und helfe erfolgreich störende Stolpersteine auf dem Weg zur eigenen Stimme, ob beim Sprechen oder beim Singen, zur Seite zu räumen – in Einzelsitzungen in meinem StimmStudio, bei Gruppen und in Firmen in Ihren Räumlichkeiten.

Als freie Sängerin und Sopranistin singe ich selber bei Konzerten, Liederabenden, privaten Feiern und Firmenevents: Gefühle zu transportieren, neue Eindrücke zu vermitteln, berührende Momente zu erschaffen – Sie mit meinem Gesang im Herzen zu berühren – ist mein persönliches Anliegen. Verschiedene Musikstile zu interpretieren und mit Stimme und Stimmungen zu spielen, liebe ich.

Für mich ein wunderschöner Beruf, den ich in großer Dankbarkeit und mit viel Freude lebe.

Dummy
Dummy

Werdegang  PDF